Dienstag, 5. Mai 2009

Mehrfachnamen nicht rechtmaessig - gut zu wissen.

Hurra das Bundesverfassungsgericht hat entschieden Doppelnamen sind rechtmaessig und Mehrfachnamen Meier-Mueller-Maier nicht rechtmaessig.

Schoen wie unsere oberste Judikative einmal mehr wichtige, umwaelzende und bahnbrechende Urteile verkuendet.
Die Klage einer Zahnaerztin wurde abgewiesen, welche den Doppelnamen Ihres jetzt angeheirateten Mannes annehmen wollte.

Ueber zuviel Heirat und Namenskonvertierungen, kann man an der Stelle denken was man moechte, aber letztendlich frage ich mich - wen interessiert es?

Dem Ausweis ist es egal und ich vermute dem Tuerschild auch, weshalb also keine Mehrfachnamen.

Deutschland weil wunderbar! Es ist schoen anzusehen, dass fuer derlei Probleme Zeit und Geld des Bundesverfassungsgerichtes in Anspruch genommen werden. Mich wuerde interessieren in wievielen Faellen in Deutschland ueberhaupt solch ein Mehrfachname in Erwaegung kaeme, 1,2 oder 3?

Diese Entscheidung ist also fuer die Mehrheit des Deutschen Volkes mehr als wichtig. Kurz erwacht aus dem Krisenmediendschungel und erfreut ueber soviel Positives, widme ich mich wieder dem Wichtigen - was macht eigentlich Klinsmann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen