Mittwoch, 6. Mai 2009

Berlin ist Sexy - Nein, Berlin ist Apple

Obstgedanken an einem grauen Mittwoch Vormittag.

Der Erste Mai wird auch als Tag der Arbeit, Maifeiertag oder Kampftag der Arbeiterbewegung bezeichnet.(wikipedia)

Aber irgendwie war ich verunsichert, als ich links und rechts auf dem myfest am 1. Mai von Macbooks und Co umgeben war.
Berlin ist Apple und wenn die gute alte Arbeiterklasse nur noch auf dem Mac Trip ist,
wer bin dann ich? Mit meinem alten Samsung Handy und PC.

Ich vermute ja die Unruhen gingen deswegen erst gegen abend los, weil auch diese Gruppe sich nicht zugehoerig fuehlte und dann lautstark protestieren musste.
Gegen soziale Ungerechtigkeit - ipods fuer alle.

Spock wuerde es bestimmt faszinierend und unlogisch finden, das ein kleiner leuchtender Apfel darueber entscheidet - Yes I am a coole Hippe.

Jedes andere Handy telefoniert genauso und ander MP3-Player spielen auch meine Playlisten.
Worin liegt also diese Faszination, Design, Qualitaet,Funktionalitaet?

Ich bin ratlos, besitzlos und werde wohl gleich mal Shoppen gehn vor lauter Frust.
Denn wie schon ein altes Sprichwort sagt - one apple a day keeps the doctor away.

In dem Sinne guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen