Samstag, 23. Mai 2009

back from flashmob grundgesetz berlin washingtonplatz

Schoen wars!
Danke nochmals den Initiatoren, fuer diese hervorragende Idee.

War kurz vor eins am Hauptbahnhof und musste erstmal den Washingtonplatz suchen - Asche ueber mein Haupt. Wer ahnt denn auch das es direkt der Bahnhofsvorplatz ist. Es war noch etwas leer und ich hielt ausschau nach Grundgesetztraegern. Einige wenige waren zu erkennen. Ich konnte mich nicht zu erkennen geben, denn mein GG war die Beilage der heutigen Berliner Zeitung. Gebe zu in meinem Buecherregal war keines auffindbar.

Aber selbst wer keines bei hatte, vorort wurden kostenlose Exemplare verteilt. Zum glueck, denn meine Zeitungsbeilage entpuppte sich als nicht Sturmfest.

Kurz nach eins ging es los, ich vermute gut 100-150 Leute standen aufeinmal am suedlichen Ende des Washingtonplatz und lasen in Ihren Grundgesetzen.

Nach dem die Initiatoren, ueber mobile Soundstation den Startschuss gaben, lasen alle zusammen die Grundgesetz Artikel vor. War schon ein eigenartiges Gefuehl mit anderen, voellig fremden Menschen 'die Wuerde des Menschen ist unantastbar' zu lesen. Fast ergreifend, nicht ganz synchron aber wahre Worte.

Bis zum naechsten Mob in 60 Jahren.


Impressions Flashmob





share this countdown

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen